Am 25.01.09 machte die Klasse 6b einen Klassenausflug zur Schlittschuhhalle Vonderort.
Herr Drees (Sportlehrer) und Frau Brückmann-Gieske (die Klassenlehrerin der 6b) begleiteten die Klasse. Herr Drees stand zu Anfang mit wackeligen Beinen auf dem Eis, es ist auch nicht so einfach, nach einigen Jahren wieder auf Schlittschuhen zu stehen! Aber er war ja nicht alleine. Manche von den Kindern standen zu Anfang auch erst auf wackeligen Beinen. Frau Brückmann-Gieske saß lieber am Rand und schaute den Kindern und Herrn Drees zu. Es gab auch Kinder, die perfekt mit den Schlittschuhen umgehen konnten, was sich zu verstehen gibt. Allen Kindern hat es richtig viel Spaß gemacht, es gab auch lustige Spiele, wie z.B. „Mystery Man“, „Fischer, Fischer“...., aber es wurde auch noch ein Seil ausgebreitet und alle hielten sich fest und los ging´s.  Herr Drees machte alle Spiele mit.

Gez.: Jasmin Siefert und Sinem Delioglu aus der 6b der THR (Theoder-Heuss-Realschule)
Ein kurzes Video kann man unten sehen.

(Benötigt wird ein kostenloser Flashplayer.)