Artikel zum Thema: Wettbewerbe der THR SchülerInnen



2017 Känguru Wettbewerb

Auch 2017 haben Schüler/innen der Theodor-Heuss-Realschule wieder erfolgreich am „Känguru“-Mathematik-Wettbewerb teilgenommen.

Der Wettbewerb enthielt 30 vielfältige Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Schätzen und Rechnen und vor allem sollte er Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken.

mehr...
0 Kommentare?

19.03.2015 Känguru-Wettbewerb

 

Am 19. März 2015 haben Schüler der Theodor-Heuss-Realschule am „Känguru“-Mathematik-Wettbewerb erfolgreich teilgenommen.

Der Wettbewerb enthielt 30 vielfältige Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Schätzen und Rechnen und vor allem sollte er Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken.

 


 

mehr...
0 Kommentare?

09.11.2009 Basketball-Stadtmeisterschaften der THR sehr erfolgreich

Bei den Basketball-Schulstadtmeisterschaften der Mädchen in der Günter-Stolz-Sporthalle wurden die neuen Stadtmeister ermittelt. Dabei konnte die Theodor-Heuss-Realschule in allen drei angetretenen Altersklassen die Erwartungen erfüllen.

In der WK II (Jahrgänge 1993-1996) setzte sich das Team der Theodor-Heuss-Realschule durch und wurde Stadtmeister.

(Bild rechts: Wettkampfklasse III) mehr...
0 Kommentare?

16.09.2009 Leichtathletik-Stadtmeisterschaften

Am 16.09.2009 fanden die Einzelwettkämpfe der Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Oberhausener Schulen im Stadion Niederrhein statt.

Auch in diesem Jahr konnte man wieder einige Schülerinnen und Schüler der THR auf dem Siegerpodest wiederfinden. Der mit Abstand schnellste Schüler der Stadt Oberhausen in der Altersklasse W14 ist zur Zeit Björn Mühlberg aus der Klasse 8c. Mit zwei Stadtmeistertiteln (1000m/75m) und einem zweiten Platz(Kugelstoß) war er der Abräumer der Stadtmeisterschaften. mehr...
0 Kommentare?

13.05.2009 Michelle Leznar triumphiert beim Oberhausener Schulwaldlauf

Am Mittwoch, dem 13. Mai fand im Kaisergarten der große Oberhausener Schulwaldlauf statt, bei dem auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der THR aktiv teilnahmen.

In den Jahrgängen 00-94 lieferten sich hunderte von Schülern auf dem 1350m langen Rundweg im Kaisergarten tolle Duelle.



mehr...
0 Kommentare?

27.01.2009 Viel Geld für ihre Erfindungen

Viel Geld für ihre Erfindungen

Postwegschüler siegten mit einem selbst gebastelten Gesellschaftsspiel zum Umweltschutz und kassierten 1000 Euro.

Bei den weiterführenden Schulen siegte die Theodor-Heuss-Realschule mit einem selbst produzierten Film. 

Für den ganzen Artikel bitte hier klicken.

0 Kommentare?

12 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)